Kieferorthopädie in Frankfurt-Niederrad für gerade Zähne

Kieferorthopädie für Erwachsene

Sie wünschen sich schöne, gerade Zähne? Damit sind Sie nicht allein. Was viele nicht wissen: Auch im Erwachsenenalter lassen sich Zahnfehlstellungen korrigieren. Einzige Voraussetzung ist, dass die Zähne fest im Knochen verankert sind und keine Parodontitis vorliegt.

Kieferorthopädie in Frankfurt-Niederrad für gerade Zähne

Warum eine Zahnkorrektur?

Vielen Erwachsenen, die sich für eine kieferorthopädische Behandlung entscheiden, geht es in erster Linie um das gute Aussehen ihrer Zähne. Doch gerade Zähne sind nicht nur aus optischen Gründen von Vorteil:

• Sie gewährleisten eine einwandfreie Kau- und Beißfunktion.
  • Sie können dazu beitragen, eine Fehlbelastung der Kiefergelenke zu beheben bzw. zu vermeiden – und somit möglichen Problemen wie Kopf- oder Rückenschmerzen entgegenwirken, die ein „falscher Biss“ verursachen kann.
  • Die gesamte Körperstatik bis hin zur Atmung kann sich verbessern.
  • Durch eine Fehlbelastung verursachter Zahnfleischrückgang wird verhindert.
  • Auch die Aussprache wird optimiert – falls z. B. ein Lispeln vorlag.

Unauffällige Kieferorthopädie – „unsichtbare“ Zahnspange

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen durch eine kieferorthopädische Behandlung zu einem strahlenden Lächeln und zu mehr Lebensqualität verhelfen können. Dank moderner Verfahren ist dies sogar auf besonders unauffällige und schonende Weise möglich. Wir bieten Ihnen u. a.: